W1siziisijiwmjavmdcvmdkvmtyvmtavmjavmti3l2hlywrlcia2mcbzzwt1bmrlbibpbnrlcnzpzxdzlnbuzyjdlfsiccisinrodw1iiiwimjawmhgzntajil1d

60 Sekunden Interview mit Anika Memering

60 Sekunden Interview mit Anika Memering

Anika Memering FJ News

Wie gut kennen Sie unsere Consultants wirklich? Innerhalb der nächsten Wochen veröffentlichen wir regelmäßig kleine Kurzinterviews mit unseren Beratern. Anika Memering, Consultant bei Frazer Jones in Düsseldorf, ist heute die Nächste in der Reihe. 

 

Was war dein allererster Job? 

Babysitten beim Nachbarskind als ich 12 war.

 

Wo bist du geboren?

Ich bin im wunderschönen Norden von Deutschland geboren. Um genau zu sein in einer Kleinstadt namens Papenburg nahe der niederländischen Grenze und der Nordseeküste.

 

Was ist dein Lieblingsrestaurant?

Es gibt so viele Restaurants, die ich gern besuche. Ich probiere auch immer gern etwas Neues aus. Am allerliebsten esse ich aber in dem vietnamesischen Restaurant bei mir um die Ecke.

 

Was ist dein Lieblingszitat oder -motto?

Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen!

 

Was wolltest du werden, als du klein warst?

Ich wollte immer Tierärztin werden und verletzten Tieren helfen. Als ich klein war, fand ich eine kleine Ente, die von ihrer Mutter getrennt wurde und habe sie wieder aufgepäppelt.

 

Was ist das Beste an deinem Job?

Mit vielen unterschiedlichen Menschen zu sprechen und zu arbeiten und ihnen dabei zu helfen sich in einem neuen Job weiterzuentwickeln.

 

Was ist dein Lieblingsfilm? 

Schöne Bescherung mit Chevy Chase. Meine Familie und ich schauen den Film jedes Jahr, wenn ich die Weihnachtstage in der Heimat verbringe. Das ist schon zur Tradition geworden.

 

Was ist dein liebstes Reiseziel?

Definitiv Asien. Die letzten drei Jahre habe ich jedes Mal ein anderes Land in Asien bereist und es werden auf jeden Fall noch weitere dazukommen. Die Kultur und die Menschen faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

 

Was machst du an Wochenenden?

Ich verbringe sehr gern Zeit mit meinen Freunden, besuche meine Familie, gehe aus, mache Sport oder fahre für einen Kurztrip in eine Stadt, die ich noch nicht kenne.

 

Was ist dein wertvollster Besitz? 

Meine Kater Luggy und Romeo.

 

Welches Buch liest du gerade?

Ein Buch über vegane Ernährung.

 

Wenn du auf einer einsamen Insel gestrandet wärst - welche zwei Luxusartikel hättest du gern bei dir? 

Meine Tauchausrüstung und eine Hängematte.