W1siziisijiwmjavmdcvmdevmtyvmdkvmdcvnzqwl2hlywrlcia2mcbzzwt1bmrlbibpbnrlcnzpzxdzlnbuzyjdlfsiccisinrodw1iiiwimjawmhgzntajil1d

60 Sekunden Interview mit Anagha Deshpande

60 Sekunden Interview mit Anagha Deshpande

Wie gut kennen Sie unsere Consultants wirklich? Innerhalb der nächsten Wochen veröffentlichen wir regelmäßig kleine Kurzinterviews mit unseren Beratern. Anagha Deshpande, Associate Director bei Frazer Jones in Frankfurt, ist heute die Nächste in der Reihe. 


Was war dein allererster Job? 

Es fing an mit etwas Babysitting. Meinen ersten „richtigen“ Job würde ich aber als meine Tätigkeit am Frankfurter Flughafen für eine Flugsicherheitsfirma bezeichnen: Hier war ich mit 17 Jahren u.a. dafür eingesetzt, die damals neueingeführten Lufthansa Quick Check-Ins den Passagieren näherzubringen. Es war keine einfache Zeit, aber ich bin dankbar dafür, hier soviel über verschiedene Kulturen und menschliche Verhaltensweisen gelernt zu haben.


Welches Talent hättest du gerne?

Gedankenlesen wäre schön!


Wo bist du geboren? 

Heppenheim an der Bergstr. – ganz genau, der Ort, der vor allem durch Sebastian Vettel bekannt wurde. Heppenheim und seine Umgebung hat aber sehr viel mehr zu bieten. 


Was bedauerst du am meisten? 

I bedauere nichts, da es am Ende immer alles einen Sinn ergibt.


Was ist dein Lieblingsrestaurant? 

Dishoom King’s Cross in London! Wenn man die Räume des Restaurants betritt, gelangt man in ein altes Mumbai.  

 

Was ist der beste Rat, den du jemandem geben kannst? 

Sei offen für alles und höre dir die wunderbaren Geschichten der Menschen an.


Was ist dein Lieblingszitat oder -motto? 

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar – Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry.


Was wolltest du werden, als du klein warst? 

Ich wollte gerne Archäologin werden: In meiner Vorstellung würde ich wie Indiana Jones alle Geheimnisse der Geschichte enthüllen.


Was ist das Herausfordernste an deinem Job? 

Es kann sehr schwer sein, wenn Kandidaten oder Kunden nicht genau wissen, was sie wollen. Auf der anderen Seite, ist das eine Herausforderung, die ich gerne annehme: Als Partnerin für Kunde und Kandidat finde ich heraus, was wichtig für die jeweilige Partei ist und versuche so eine passende Lösung zu finden. 


Was ist dein liebstes Reiseziel?

Mumbai! Meine Eltern sind von dort und wir haben auch noch Familie in Mumbai. Diese Megacity ist voller Energie, leckerem Essen, Geschichte und ist ein Teil meiner Identität.


Welches Buch liest du gerade? 

The Big Five of Life – Was wirklich zählt im Leben von John Strelecky. Ein gutes Buch, wenn man im Leben etwas „aufräumen” will.


Nenne drei Eigenschaften, die dich beschreiben!

Verrückt, stur und sympathisch.